Nachrichten aus Berlin

RSS-Feed

Abgeordnetenhaus

Demo Aufstehen gegen Rassismus Mehrere tausend Menschen beteiligen sich in Berlin an einer Demonstration unter dem Motto Aufstehen gegen Rassismus! Bildüberschrift: Internationaler Tag gegen Rassismus(Quelle: IMAGO / Christian Mang / rbb)
IMAGO / Christian Mang / rbb

21. März 2024 - 45. Sitzung des Berliner Abgeordnetenhauses

Thema der Aktuellen Stunde war der Internationale Tag gegen Rassismus. Darauf verständigte sich das Abgeordnetenhaus gegen die Stimmen der AfD-Fraktion. Außerdem stand die 2. Lesung des Nachtragshaushalts für 2024/25 auf der Tagesordnung. Mitdiskutiert wurde die Kommunalisierung des Fernwärmenetzes. Außerdem stellte der Landesrechnungshof seinen Jahresbericht für 2023 vor.

Wir sind für Sie da!

rbb staubt ab – Archivschätze zum lachen und staunen

Das Wetter in Berlin

App

Vorgestellt

Moderatoren der Abendschau im neuen Studio (Quelle: rbb)
rbb Presse & Information

On-Air-Team

Die Menschen, die Sie abwechselnd täglich auf Ihrem Bildschirm sehen können.

Kontakt

Newsletter abonnieren (Bild: rbb/imago-images.de/Westend61)
rbb/imago-images.de/Westend61

Newsletter – Abonnieren Sie uns! - Empfehlungen aus der Mediathek

An der Oder wird ein Anwalt, der Teil einer Jagdgesellschaft war, mit einer Schussverletzung tot aufgefunden. Die beiden Kommissare Alexandra Luschke (Gisa Flake) und Karl Rogov (Frank Leo Schröder) ermitteln im neuen Fall "Schweine" aus der Reihe "Polizeiruf 110" erstmals gemeinsam. Film in der rbb Mediathek bis 24.09.2024.