Top-Videos

Frau sitzt mit Kuh auf dem Boden
rbb

Video | Elbe-Elster - Kuscheln mit Kühen

Kuscheln mit Kühen? Genau das kann man auf dem Hof von Jessica Exner im Landkreis Elbe-Elster tun. Die Tiere kommen ursprünglich aus der Milchindustrie und dürfen ihren Feierabend jetzt ganz entspannt mit Streicheleinheiten ausklingen lassen.

Wetter

  • Heutewechselnd wolkig mit Schauern9 °C
  • DOwechselnd wolkig mit Schauern8 °C
  • FRleicht bewölkt13 °C
  • SAleicht bewölkt19 °C
  • SOleicht bewölkt23 °C
  • MOleicht bewölkt25 °C
  • DIsonnig24 °C
Wetterkarte und Aussichten

Nachrichten von tagesschau.de

RSS-Feed
  • Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck präsentiert die Entwicklung der Industrieproduktion auf einem Schild.
    EPA

    Bundesregierung rechnet 2024 mit Wachstum von 0,3 Prozent

    Statt mit 0,2 Prozent rechnet die Bundesregierung für das laufende Jahr mit 0,3 Prozent Wachstum - das geht aus der Frühjahrsprojektion von Wirtschaftsminister Habeck hervor. 2025 erwartet er ein Wachstum von 1,0 Prozent.
  • Spaziergänger mit Hund am Strand der Elbe vor der Silhouette des Hafens.
    picture alliance/dpa

    Ifo-Geschäftsklimaindex steigt zum dritten Mal in Folge

    Die Stimmung in der deutschen Wirtschaft hat sich im April weiter verbessert und ist so gut wie seit fast einem Jahr nicht mehr. Damit könnte die Konjunktur ihr Tief überwunden haben - vor allem dank der Verbraucher.
  • Archiv: Israelische Soldaten stehen neben Mannschaftstransportern in der Nähe der Grenze zwischen Israel und Gaza.
    dpa

    Israel schickt weitere Reservisten in den Gazastreifen

    Israel bereitet sich offenbar auf eine Bodenoffensive in Rafah vor und hat nun weitere Reservisten in den Gazastreifen geschickt - ihre Zahl dürfte in die Tausenden gehen. Israels Verbündete warnen vor einem Einsatz.
  • Hilfslieferungen des Palästinenserhilfswerks UNRWA
    REUTERS

    Deutschland nimmt UNRWA-Unterstützung wieder auf

    Seit fast einem Monat liegen die Zahlungen Deutschlands an das UN-Palästinenserhilfswerk auf Eis. Hintergrund waren Vorwürfe gegen UNRWA-Mitarbeiter, in den Angriff der Hamas auf Israel verwickelt gewesen zu sein. Nun sollen die Gelder wieder fließen.
  • Menschen graben Leichen aus, die am Nasser-Krankenhaus in Khan Yunis im Gazastreifen gefunden wurden.
    AFP

    Nahost-Liveblog: ++ EU will Untersuchung zu Berichten über Massengräber ++

    Nach Berichten über Massengräber im Gazastreifen hat die EU eine unabhängige Untersuchung gefordert. Entwicklungsministerin Schulze stellte eine Initiative für mehr Jobs in Palästinensergebieten vor. Alle Entwicklungen im Liveblog.
  • Die Flagge Chinas weht vor der chinesischen Botschaft in Berlin.
    EPA

    Verdeckte Einflussnahme: Wie China in Deutschland spioniert

    Deutsche Sicherheitsbehörden warnen schon lange vor zunehmender Spionage aus China. Die aktuellen Verdachtsfälle zeigen, wie akut die Gefahr verdeckter Einflussnahme auf die Politik ist. Wie geht China dabei vor? Von Florian Flade.
  • Mikrofone werden dem AfD-Politiker Maximilian Krah für ein Statement entgegengestreckt.
    REUTERS

    AfD-Politiker Krah hält an Spitzenkandidatur für Europawahl fest

    Trotz Spionagevorwürfen gegen einen seiner Mitarbeiter bleibt Maximilian Krah AfD-Spitzenkandidat für die Europawahl. Beim Wahlkampfauftakt seiner Partei wird er aber fehlen. Kanzler Scholz nannte die Vorwürfe "sehr besorgniserregend".
  • Rentenbescheid
    picture alliance / Zoonar

    Warum die Renten noch einmal deutlich steigen

    Die Renten steigen im Sommer spürbar - und erstmals in Ost und West in gleicher Weise. Künftig müssen die Rentnerinnen und Rentner aber wohl mit geringen Erhöhungen auskommen. Die wichtigsten Fragen und Antworten.

Berlin - weitere Nachrichten

Mehr aus Berlin

Brandenburg - weitere Nachrichten

Mehr zu Brandenburg

Videos

Politik

Jedes Jahr im April versammelt sich eine italienisch-deutsche Trauergemeinde in Nichel bei Treuenbrietzen. (Quelle: rbb/Piwon)
rbb / Piwon

Kriegsverbrechen - Das dunkle Geheimnis von Treuenbrietzen

Jedes Jahr im April versammelt sich eine italienisch-deutsche Trauergemeinde in Nichel nahe Treuenbrietzen. Auch in diesem Jahr wurde wieder der 127 Männer gedacht, die 1945 in einer Kiesgrube ermordet wurden. Von Jacqueline Piwon

Mehr Politik