Die große Gala -
Die 23. Elblandfestspiele stehen unter dem Motto “Filmmusik am Fluss”. Vor der Kulisse der Alten Ölmühle Wittenberge spielt das Deutsche Filmorchester Babelsberg unter der Leitung von Christian Köhler. Stimmgewaltige Unterstützung kommt von Paul Potts, Cassandra Steen und vielen anderen.
Renommierte Künstler vor traumhafter Kulisse
Die 23. Elblandfestspiele stehen in diesem Jahr unter dem Motto "Filmmusik am Fluss". Das Deutsche Filmorchester Babelsberg unter der Leitung von Christian Köhler widmet sich den herausragenden Werken der Filmmusik: Melodien aus „Singin‘ In The Rain“, „Indiana Jones“, „James Bond“, oder “Die Feuerzangenbowle.” Und das direkt an der Elbe, vor der eindrucksvollen Kulisse der Alten Ölmühle in Wittenberge.
Stimmgewaltige Unterstützung erhält das Deutsche Filmorchester vom englischen Star-Tenor, Paul Potts; dem Altmeister des Rock ’n’ Roll und Entertainer Peter Krauss; von einer der größten Pop- und R`n`B-Sängerinnen Deutschlands, Cassandra Steen.
Außerdem präsentieren sich wieder - mit der Mezzosopranistin Lana Maletić und dem Tenor Ido Beit Halachmi - zwei erfolgreiche Absolventen der Lotte Lehmann Akademie aus Perleberg. Als “local hero” bereichert Stefanie Thurmann das Programm: Die international hoch dekorierte Sportschützin hat sich längst auch als Sängerin einen Namen gemacht.
Abgerundet wird das Programm durch die Frankie Valli Show, vier Sänger, welche die mitreißenden Filmhits des Kultmusikers auf die Bühne bringen.
Erstsendung: 21.07.2023/rbb