Podcast-Reihe gestartet - "Geheimnisvolle Orte" jetzt auch zum Hören
Die erfolgreiche rbb-Reihe "Geheimnisvolle Orte" wird nicht nur das Fernsehpublikum, sondern auch Podcast-Fans begeistern. Der neue rbb-Podcast "Geheimnisvolle Orte" von Autorin und Moderatorin Henrike Möller sucht mit unterschiedlichen Gesprächspartnerinnen und Gesprächspartnern einen ganz persönlichen Zugang zu interessanten, geheimnisvollen Orten in Berlin und Brandenburg.
So besucht Henrike Möller beispielsweise den "Potsdamer Platz" mit dem ehemaligen Grenzsoldaten Sigurt Dittrich, den Potsdamer Stadtteil "Sacrow" mit Rita Bergemann und ihrem Freund Michael, die einst von dort in den Westen flüchteten und das "Brandenburger Tor" mit dem ehemaligen Kommandant Günter Ganßauge.
Immer steht die persönliche Geschichte im Vordergrund, die erlebte Geschichte. Auf diese Weise eröffnen das neue Podcast-Format des rbb neue Dimensionen, jenseits der filmischen Dramaturgie.
Jede Podcast-Folge ist zwischen 25 und 30 Minuten lang. Alle sechs Folgen der ersten Staffel sind in der ARD Audiothek, im rbb Podcast-Angebot, sowie auf allen gängigen Podcast-Plattformen zu finden.