-
30 Tipps für tolle Unternehmungen. Das Beste daran: sie kosten nichts. Wir genießen die Aussicht vom Skywalk in Marzahn, besuchen das Street-Art Museum in Schöneberg und sind unterwegs mit den Natur-Rangern von Dahlem. Ein Stadtspaziergang durch Berlin, der viele überraschen wird.
Heute beginnen die Herbstferien. Haben Sie in den nächsten zwei Wochen schon etwas vor? „Berlin erleben“ gibt 30 Tipps für schöne Ausflüge - der Clou: alle sind gratis.
Die Aussicht vom Skywalk in Marzahn ist großartig. Von der Aussichtsplattform an der Raoul-Wallenberg-Straße kann man auf eine imposante Häuser-Landschaft schauen und bei schönem Wetter sogar bis zum Fernsehturm in Mitte. Ein Besuch lohnt sich. Kleiner Tipp: Man sollte schwindelfrei sein. Der Skywalk befindet sich in 70 Meter Höhe.
Nikodemus Berger nimmt uns mit zu einer ganz besonderen Wildkräuter-Wanderung. Dafür müssen wir nicht weit raus fahren. Der Küchenchef vom Restaurant „Bonvivant“ zeigt uns, wie man in den Parks in der Nachbarschaft viele gute Dinge zum Essen findet. So viel sei verraten: Von Giersch bis Wildkarotte ist alles dabei.
Berlin muss nicht teuer sein. Viele Dinge in der Stadt kann man mit kleinem Geldbeutel erleben. Wir geben 30 Tipps, die Spaß machen, ein Erlebnis sind oder gar ein kleines Abenteuer.
Als Gäste sind mit dabei: die Schauspieler Rebecca Immanuel („Bergdoktor“) und Jerry Kwarteng („Rote Rosen“), Sänger Vladimir Korneev, Pfarrerin Corinna Zisselsberger, rbb-Moderatorin Anke Friedrich (Radio 88.8), Wildtierexperte Derk Ehlert und der Stadt-Abenteurer Christo Foerster.
Ein Film von Andrea Ringelstetter, Erstausstrahlung am 18.10.2024 / rbb Fernsehen