
- Neues "rbb movie": erste Klappe für "Milch kaputt, drei Papier" (AT)
Am heutigen Donnerstag (8. Oktober 2015) fällt in Grünheide (Mark) die erste Klappe für den Kurzspielfilm „Milch kaputt, drei Papier“ (AT) von Jonas Lindt in der Regie von Tim Kochs. Es ist der zweite von insgesamt sechs neuen Filmen, die bis zum Frühjahr 2016 für eine weitere Staffel „rbb movies“ gedreht werden. Weitere Drehorte sind unter anderem die Alte Post in Berlin-Neukölln sowie ein Regionalexpress-Zug der Deutschen Bahn.
Jährlich koproduziert der rbb mit den Filmhochschulen seines Sendegebiets, der Filmuniversität Babelsberg Konrad Wolf und der Deutschen Film- und Fernsehakademie Berlin (dffb), neue „rbb movies“. Das rbb Fernsehen strahlt die jeweils 30-minütigen Neuproduktionen im Herbst 2016 aus.
Die Filmgeschichte
Die Freunde Chase (Tom Lass) und Perkus (Thorben Krämer) müssen ihr kindlich-misanthropisches Weltbild in Frage stellen, als Perkus aus Versehen in die Welt hinaustritt, die beide so lange abgelehnt haben. Erzählt wird die absurde Geschichte zweier Männer, von denen einer zu Hause bleibt, um im Wandschrank eine Art psychiatrische Praxis zu führen, während der andere mit einer Gasmaske auf dem Kopf die Welt umwandert.
Regisseur Tim Kochs begann 2009 sein Studium am Brooks Institute in Ventura, Kalifornien. Er schloss im Dezember 2011 mit einem Bachelor in Film- und Videoproduktion ab. Seit August 2012 studiert er an der dffb.
Autor Jonas Lindt verbrachte nach dem Abitur vier Monate in Nablus, Palästina, wo er in einem Flüchtlingscamp arbeitete. Seit 2012 studiert er das Fach Drehbuch an der dffb.
Pressekolleginnen und -kollegen, die an einem Setbesuch interessiert sind, schreiben bitte eine Mail an rbb-presseteam@rbb-online.de.
Kontakt
Mark Stuntz
Tel 030 / 97 99 3 - 12 122
mark.stuntz@rbb-online.de