Polly (Jasmin Preiss), Quelle: rbb/Julia Milz
Bild: rbb/Julia Milz

- Neue Staffel “rbb movies“: Drehstart für “Polly“ (AT)

In Berlin haben heute (15. März 2017) die Dreharbeiten für den Kurzspielfilm “Polly“ (AT) von Lisa Roling begonnen, Regie führt Julia Milz. “Polly“ ist einer von insgesamt sechs neuen Filmen, die bis zum Herbst 2017 für eine weitere Staffel “rbb movies“ gedreht werden.

Jährlich koproduziert der Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb) mit den Filmhochschulen seines Sendegebiets, der Filmuniversität Babelsberg KONRAD WOLF und der Deutschen Film- und Fernsehakademie (dffb) neue "rbb movies". Das rbb Fernsehen strahlt "Polly" (AT) und die weiteren jeweils 30-minütigen Neuproduktionen des aktuellen Jahrgangs Ende 2017 aus.

Die Filmgeschichte

Die Studentinnen Polly (Jasmin Preiss) und Mia (Adrienne von Mangoldt) teilen sich eine Wohnung, bis das Zusammenleben problematisch wird. Ein Gespinst aus kleinen Bemerkungen und Gesten, aus vertauschten Gegenständen und alltäglichen Stolperfallen machen Polly das Leben in der gemeinsamen Wohnung zusehends zur Hölle, und sie traut sich kaum noch nach Hause. Eine Steh-Bäckerei in ihrer Straße wird ihre neue Heimat. Unfähig Konflikte auszutragen, flieht sie weiter und lässt sich durch die Stadt treiben.

Regisseurin Julia Milz und Autorin Lisa Roling studieren Regie und Drehbuch an der Deutschen Film- und Fernsehakademie Berlin. Kamerafrau Katharina Schelling ist ebenfalls Studentin an der dffb. Die Dreharbeiten in Kreuzberg / Neukölln, auf der Ringbahn und im Naturkundemuseum dauern bis zum 30. März.

Pressekolleginnen und -kollegen, die an einem Setbesuch interessiert sind, schreiben bitte eine Mail an: presseservice@rbb-online.de.

Weitere Informationen

Filmzeit auf rbb-online.de

Kontakt

Mark Stuntz
Tel 030 / 97 99 3 - 12 122
mark.stuntz@rbb-online.de