- Wildes Grün: ein Garten - ein Sommer - eine Familie.
radioBerlin 88,8 vom rbb begleitet eine Familie im neuen Kleingarten
Eigene Möhren und Radieschen ernten, den Blattsalat direkt vom Beet in die Schüssel geben, dazwischen relaxen in der Hängematte - viele junge Familien hegen den Traum vom Garten-Leben. Einen der rund 70.000 Kleingärten in Berlin zu bekommen, ist allerdings wie ein Sechser im Lotto, die Wartelisten sind lang. Familie Wilde hat nach eineinhalb Jahren Wartezeit Glück gehabt: 300 Quadratmeter wildes Grün in Biesdorf. In Marzahns größter Kleingartenanlage "Am Fuchsberg" soll ein kleines Gartenidyll entstehen. Die Garten-Erfahrung der vierköpfigen Familie aus Treptow allerdings: gleich Null!
Ab Ostern begleitet radioBerlin 88,8 die Neu-Kleingärtner Mama Heidi, Papa Thomas und die beiden Jungs Mark (10) und Nick (6).
In der Sendung "Guten Morgen Berlin" (5.00 bis 10.00 Uhr) berichten die Garten-Neulinge über die ersten Pflanz-Versuche und die umfassende Sanierung des Hauses. Außerdem begleitet radioBerlin 88,8 die Familie beim ersten Besuch auf dem Staudenmarkt und bei der Umgestaltung des Nutzgartens.
In der "Expertenrunde" (samstags 10.00 bis 13.00 Uhr) sind Servicetipps rund um den Garten geplant. Darüber hinaus ist eine ausführliche Web-Dokumentation des Garten-Abenteuers der Familie Wilde in Vorbereitung.
Viele weitere Formate des rbb schauen regelmäßig im Garten der Familie Wilde vorbei: Neben Beiträgen für die "Abendschau" sind auch Kooperationen mit "zibb" und der "rbb Gartenzeit" geplant.