-
Der Berliner Singer-Songwriter Dirk Michaelis ist zu Gast bei "Knapp daneben - Musik & Talk mit Heiner Knapp" am Dienstag, 29. Mai 2018 (19.00 Uhr) im Kleinen Sendesaal des "Haus des Rundfunks". radioBerlin 88,8 und das rbb Fernsehen zeichnen den Abend auf. Der radioBerlin-88,8-Moderator und Pianist Heiner Knapp entlockt dem einstigen Sänger der DDR-Band "Karussell" Geschichten über sein Leben, seinen Weg als Musiker und seine Songs. Das Besondere: Heiner Knapp begleitet Dirk Michaelis am Flügel.
"Knapp daneben" ist am 29. Mai live auf der radioBerlin-Facebookseite zu sehen und auf radioberlin.de zu hören. Am Mittwoch, 6. Juni (19.15 Uhr) gibt es auf radioBerlin 88,8 eine einstündige Zusammenfassung in der Sendung "Deutsche Vita". Das rbb Fernsehen zeigt "Knapp daneben" mit Dirk Michaelis in der Nacht von Freitag, 22., auf Samstag, 23. Juni (00.00 Uhr). Karten für den Abend wurden ausschließlich auf radioBerlin 88,8 verlost. Als Gäste für die kommenden Ausgaben der Show haben bereits Yvonne Catterfeld und Till Brönner zugesagt.
Dirk Michaelis feierte mit "Karussell" von 1985 bis 1991 große Erfolge. Sein Song "Als ich fortging" gehört zu den großen Balladen des Ost-Rock. Der Mann mit der heiser-markanten Stimme überraschte auf seinen beiden Alben "Dirk Michaelis singt ..." (Vol. I & II) mit deutschsprachigen Interpretationen der Hits von Sting, Norah Jones, Tanita Tikaram oder Paul McCartney.
Am 29. Mai wird die junge Berliner Popmusikerin Elif einen Gastauftritt haben. Ihre Interpretation von "Als ich fortging" hat vor drei Jahren viele Menschen berührt. Sie hat begeistert zugesagt, das Lied gemeinsam mit Dirk Michaelis zu singen.
"Knapp daneben" ist eine Mischung aus Musik und Talk. Der radioBerlin-88,8-Moderator und Pianist Heiner Knapp stellt Berliner Künstlerinnen und Künstler von ihrer ganz persönlichen Seite vor. Dabei geht es nicht allein um ihre Musik, sondern auch um Songs und Geschichten, die ihr Leben geprägt haben. Heiner Knapp greift immer wieder mal in die Tasten und begleitet seine Gäste am Flügel.