19.1. - 23.1.2022 - "Ultraschall Berlin": Johannes Kalitzke springt im Abschlusskonzert am Pult des Deutschen Symphonie‐ Orchesters Berlin ein

Eun Sun Kim musste ihre Mitwirkung am Abschlusskonzert von "Ultraschall Berlin" am Pult des Deutschen Symphonie‐Orchesters Berlin (DSO) am Sonntag, 23. Januar 2022 aufgrund der derzeitigen Pandemiesituation bedauerlicherweise absagen. Das Dirigat übernimmt Johannes Kalitzke, der erfreulicherweise kurzfristig einspringen konnte und bereits 2017 und 2020 "Ultraschall Berlin"‐Konzerte des DSO erfolgreich leitete. Das Programm mit Werken von Arne Gieshoff, York Höller, Enno Poppe und Yiran Zhao bleibt unverändert.

Der Dirigent und Komponist Johannes Kalitzke ist ein international renommierter Experte für zeitgenössische Musik. Kalitzke ist als versierter Interpret zeitgenössischer Werke regelmäßig als Gastdirigent bei Ensembles wie dem Klangforum Wien, dem Ensemble Modern sowie bei Orchestern wie dem DSO Berlin und den Sinfonieorchestern des NDR, des BR und der BBC zu erleben.

So 23. Januar 2022 / 20 Uhr / Haus des Rundfunks: Großer Sendesaal des rbb
Nils Mönkemeyer, Viola
Fiston Mwanza Mujila, Sprecher
Deutsches Symphonie‐Orchester Berlin
Johannes Kalitzke, Leitung
Arne Gieshoff Burr
Yiran Zhao Oder Ekel kommt vor Essenz für Sprecher und Orchester
York Höller Konzert für Viola und Orchester
Enno Poppe Fett

"Ultraschall Berlin – Festival für neue Musik" findet vom 19. bis 23. Januar 2022 mit seiner 24. Ausgabe statt. Das Programm des von rbbKultur und Deutschlandfunk Kultur gemeinsam veranstalteten Festivals für neue Musik ist unter ultraschallberlin.de vollständig online. Hier finden Sie auch sämtliche Informationen zu den Ticketpreisen und Verkaufsstellen. Aktuelle Informationen über den Ticketvorverkauf, die jeweils aktuellen Corona‐Regelungen sind ebenfalls auf der Festivalwebsite zu finden. Aktuell wird für alle Veranstaltungen bis auf Weiteres mit 2G mit Masken‐ und Testpflicht geplant. Das gedruckte Programm senden wir Ihnen gerne auf Anfrage zu.

Kontakte