Ab 18.00 Uhr - Festival of Lights | Familien- und Abendführungen beim rbb
Zum "Festival of Lights" bietet der Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb) am 8. Oktober (Samstag) besondere Führungen durch seine Studios an der Masurenallee an. Bei den abendlichen Entdeckungstouren im Berliner Fernsehzentrum können Familien anlässlich der 6. Familiennacht zwischen 18.00 und 20.30 Uhr hinter die rbb-Kulissen blicken – und das im besonderen Ambiente des Licht-Festivals. Touren für Erwachsene schließen sich ab 21.00 Uhr an.
Die Gäste erfahren bei den Touren, mit wie vielen Kameras eine Sendung entsteht, was ein Teleprompter ist und wie man sich am besten vor einer Blue Box bewegt. Besucherinnen und Besucher erleben hautnah, was sie sonst nur vom Bildschirm kennen: den allabendlichen Arbeitsplatz der Abendschau-Moderatorinnen und -Moderatoren. Dabei erfahren sie alles über die redaktionellen Abläufe von der Themenfindung bis zur Sendung. Highlight der Entdeckungstour durch die rbb-Welt wird eine Lichtshow mit Musik im multifunktionalen Fernsehstudio A des rbb-Fernsehzentrums.
Die Familienführungen ab 18.00 Uhr richten sich hauptsächlich an Familien mit Kindern ab 5 Jahren, die Erwachsenen-Touren im Rahmen des "Festival of Lights" starten ab 21.00 Uhr. Die Touren beginnen zu jeder vollen und halben Stunde und dauern ca. 60 Minuten. Die letzte Führung beginnt um 22.30 Uhr.
Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, nimmt der rbb-Besucherservice
Anmeldungen zwischen 09.00 und 16.00 Uhr unter der Telefonnummer:
(030) 97 993 - 12 497 entgegen.