Harald Metzkes, Badestelle am Bötzsee, 1972, Aquarell © rbb/VG Bild-Kunst, Bonn 2013
Harald Metzkes, Badestelle am Bötzsee, 1972, Aquarell | Bild: rbb/VG Bild-Kunst, Bonn 2013

Der Ausstellungsort | Schlossmuseum Wolfshagen Prignitz | Putlitzer Straße 16 | 16928 Groß Pankow | OT Wolfshagen - Ausstellung "Land, Stadt, Land" in Groß Pankow, Wolfshagen

Vom 7. Juni bis 17. September 2017 zeigt der Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb) im Schloss-Museum Wolfshagen Prignitz die Ausstellung "Land, Stadt, Land - Blicke auf Berlin und Brandenburg". 

Blicke auf Brandenburg und Berliner Stadtlandschaften

Die Kunstwerke aus der Sammlung des rbb zeigen Motive aus Berlin und Brandenburg und spiegeln in unterschiedlichen Stilen, Techniken und Formaten die Vielfalt der Stadt- und Landschaftsmalerei wider. Der Entstehungszeitraum der Bilder reicht von der zweiten Hälfte des vergangenen Jahrhunderts bis in die Gegenwart. Zur Sammlung gehören Werke von Otto Antoine, Kurt Mühlenhaupt, Christo, Susanne Hoppe oder Harald Metzkes.

Mit der Wanderausstellung „Land, Stadt, Land“ macht der rbb ausgewählte Teile seiner Kunstsammlung der Öffentlichkeit zugänglich und unterstreicht damit die Bedeutung seines Kulturauftrags über das Programm hinaus.

Eröffnung der Ausstellung am 7. Juni

rbb-Programmdirektor Dr. Jan Schulte-Kellinghaus eröffnet die Ausstellung am Mittwoch, 7. Juni 2017, um 15.00 Uhr gemeinsam mit Prof. Dr. Bernhard von Barsewisch, Vorstand Förderverein Schlossmuseum Wolfshagen e.V.

Der Ausstellungsort:
Schlossmuseum Wolfshagen Prignitz
Putlitzer Straße 16
16928 Groß Pankow, OT Wolfshagen

Öffnungszeiten:
Mi - So, 11-17 Uhr
Eintritt 5,- Euro

Presseeinladung

Kolleginnen und Kollegen der Presse sind herzlich zur Ausstellungseröffnung am 7. Juni um 15.00 Uhr im Schloss-Museum Wolfshagen eingeladen. rbb-Programmdirektor Dr. Jan Schulte-Kellinghaus und Prof. Dr. Rudolf Großkopff, der Kunstbeauftragte des rbb, stehen für Gespräche zur Verfügung. Bitte melden Sie sich bis 6. Juni 2017 an unter presseservice_termine@rbb-online.de.

Pressekontakt

Anke Fallböhmer
Tel 030 / 97 99 3 - 12 104
anke.fallboehmer@rbb-online.de