Watzmann ermittelt
Die entführte Braut
Theresa Geiger wird auf ihrer eigenen Hochzeit traditionell entführt, isst während der Wartezeit von einem bereitgestellten Kuchen und stirbt. Die Gerichtsmedizinerin diagnostiziert einen allergischen Schock.
Ihre Freundin Cecilia, mit der Theresa ein Café geführt hat, beteuert, dass sie den Kuchen in der Hütte extra ohne Nuss zubereitet hat, da sie von Theresas starker Allergie wusste. Im Kühlraum ihres Cafés fehlt allerdings ein optisch fast identischer Kuchen mit Nuss - hat ihn jemand heimlich gegen den in der Hütte ausgetauscht? Caro, die Theresa kannte, rätselt, wer ihrer Freundin etwas angetan haben könnte. Theresas Mann Raphael Geiger passte zwar auf den ersten Blick nicht perfekt zu Theresa, trotzdem haben die beiden aus Liebe geheiratet. Und auch mit Raphaels bestem Freund Bastian verstand Theresa sich gut und bildete mit ihm, dessen Frau Cecilia und Raphael eine unzertrennliche Vierer-Clique.
Unter Verdacht gerät zunächst Jonas Scherer, Theresas Trauzeuge und Exfreund. Hatte er noch Gefühle für seine ehemalige Partnerin und konnte es nicht ertragen, dass sie Raphael heiratet? Aber auch Theresas Schwiegermutter Bettina Geiger hat ein Motiv: Sie verabscheute ihre Schwiegertochter hatte einen Privatdetektiv auf sie angesetzt. Jerry und Beissl geht erst ein Licht auf, als Sophia einem Verdächtigen eine Falle stellt.
Jerrys Geständnis, dass er über eine Rückkehr nach Hamburg nachdenkt, lässt Johanna aus allen Wolken fallen. Nach einem Gespräch mit Elli greift sie zum äußersten Mittel: Heiratsantrag!
Benedikt Beissl: Andreas Giebel
Jerry Paulsen: Peter Marton
Johanna Beissl: Ines Lutz
Elisabeth Beissl: Barbara Weinzierl
Maria Beissl: Kathrin von Steinburg
Eva Beissl: Leonie Brill
Max Ruffer: Nepo Fitz
Sonja Bitterling: Genoveva Mayer
Caro Reiser: Sarah Thonig
Sophia Strasser: Katharina Leonore Goebel
Theresa Geiger: Melissa Khalaj
Raphael Geiger: Pablo Sprungala
Bastian: Frederic Heidorn
Cecilia: Mona Vojacek Koper
Jonas Scherer: Jonas Brachmann
Bettina Geiger: Christine Neubauer
Musikalische Leitung: Daniel Vulcano, Robert Fuhrmann
Kamera: Christoph Poppke
Buch: Antje Bähr
Regie: John Delbridge