-
Max Raabe, Mitbegründer und Sänger des Palastorchesters, ist zu Gast bei "Knapp daneben - Musik & Talk mit Heiner Knapp" am Dienstag, 25. September 2018 (19.00 Uhr) im Kleinen Sendesaal des "Haus des Rundfunks". radioBerlin 88,8 und das rbb Fernsehen zeichnen den Abend auf. radioBerlin-88,8-Moderator und Pianist Heiner Knapp spricht mit seinem Gast über jene Epoche, die Berlin zum Mythos machte - die 20er und 30er Jahre - und begleitet ihn am Flügel. Das Palast Orchester rundet den Abend mit einem Konzert ab.
"Knapp daneben" ist am 25. September live auf radioberlin.de zu sehen. Am Mittwoch, 26. September (19.15 Uhr) gibt es auf radioBerlin 88,8 eine einstündige Zusammenfassung in der Sendung "Deutsche Vita". Das rbb Fernsehen zeigt "Knapp daneben" mit Max Raabe in der Nacht von Freitag, 5., auf Samstag, 6. Oktober (00.15 Uhr). Karten für den Abend wurden ausschließlich auf radioBerlin 88,8 verlost.
Max Raabe haucht fast vergessenen Klassikern der 20er und 30er Jahre neues Leben ein, legt charmante Eigenkompositionen vor ("Kein Schwein ruft mich an", "Für Frauen ist das kein Problem", "Küssen kann man nicht alleine") oder interpretiert Songs wie "Sex bomb" von Tom Jones oder "Super Trouper" von Abba.
"Knapp daneben" ist eine Mischung aus Musik und Talk. Der radioBerlin-88,8-Moderator und Pianist Heiner Knapp stellt Berliner Künstlerinnen und Künstler von ihrer ganz persönlichen Seite vor. Dabei geht es nicht allein um ihre Musik, sondern auch um Songs und Geschichten, die ihr Leben geprägt haben. Heiner Knapp greift immer wieder mal in die Tasten und begleitet seine Gäste am Flügel.