Jörg Thadeusz
Bild: rbb/Thomas Ernst

- Bühne frei für "Thadeusz und die Künstler" im rbb Fernsehen – Abschied von "Talk aus Berlin", Fortsetzung von "Thadeusz und die Beobachter"

Jörg Thadeusz und der Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb) bereiten im rbb Fernsehen eine neue Bühne für die Arbeit von Künstlerinnen und Künstlern in und aus der Region. Am Dienstag, 24. November 2020 startet um 22.33 Uhr (VPS 22:15) "Thadeusz und die Künstler". Hier begrüßt Jörg Thadeusz seine Gäste nicht nur zu unterhaltsamem Talk, sondern auch zu kreativen Experimenten.

Jörg Thadeusz spricht, malt und musiziert mit Stars und Newcomern, Künstlerinnen und Künstler präsentieren neue Werke. Dabei geben "Thadeusz und die Künstler" einen Ausblick auf die kulturellen Highlights der kommenden Wochen und Monate.

rbb-Programmdirektor Jan Schulte-Kellinghaus: "Die Kultur erlebt in der Coronakrise massive Einschränkungen, viele Künstler und Kulturschaffende erleben das als existenzielle Bedrohung. Dabei bereichert Kultur gerade jetzt. Das zeigen 'Thadeusz und die Künstler' künftig regelmäßig."

Jörg Thadeusz: "Berlin und Brandenburg sind für Kreative, Künstler und Macher eine der spannendsten Kulturregionen Europas. Für sie alle wirken Herbst und Winter in der Coronakrise noch einmal dunkler als sonst. In dieser Zeit richten wir mit 'Thadeusz und die Künstler' die Schweinwerfer auf die Kultur in Berlin und Brandenburg. Wir beweisen mit unseren Gästen, dass das kulturelle Leben immer weitergeht."

Während es für "Thadeusz und die Künstler" künftig 'Bühne frei' heißt, fällt zum Jahresende der Vorhang für den "Talk aus Berlin". Jan Schulte-Kellinghaus: "In Zeiten knapper Mittel kommen wir um derartige Einschnitte leider nicht herum. Deshalb wird der spätabendliche 1:1-Talk enden. Wir freuen uns aber sehr, dass wir Jörg Thadeusz mit 'Thadeusz und die Beobachter' und nun auch mit 'Thadeusz und die Künstler' 2021 weiter im rbb Fernsehen haben werden."

Zu Gast in der Sendung von "Thadeusz und die Künstler" am 24. November um 22.33 Uhr (VPS 22:15) im rbb Fernsehen sind die Hornistin Sarah Willis, der Comedian Felix Lobrecht, die Sopranistin Alma Sadé, die Schauspielerin Sólveig Arnarsdóttir und der Galerist Gerd Harry Lybke.

Kontakte

Presseanfragen:
Ulrike Herr
ulrike.herr@rbb-online.de
Tel. 030 / 97 99 3 - 12 115

Publikumsanfragen:
service-redaktion@rbb-online.de
Tel. 030 / 97 99 3 - 21 71