Panda, Gorilla & Co.
Geschichten aus dem Zoo Berlin und dem Tierpark Berlin
Pandabär BaoBao bekommt zum Frühstück Suppe, alles fein püriert, denn mit seinen 31 Jahren schlabbert er lieber sein Essen, als dass er kaut. Im Tierpark steht dem asiatischen Elefantenbullen Angkor Training bevor. Ältere Tiere zu trainieren ist schwierig, zumal Angkor eigenwillig ist, doch für Gesundheitscheck und Fußpflege sind Kontakt und Nähe wichtig. Gorilladame Djambala hat einen dicken Bauch - finden die Pfleger. Zum wiederholten Male hoffen sie, dass Djambala schwanger ist. Für den Schwangerschaftstest muss viel getrunken werden. Gibt es dieses Mal ein positives Ergebnis? Geburtenboom bei den Zwergziegen im Tierpark: Es wuselt und wimmelt in allen Ecken des Ziegenstalls. Eigentlich sind die Löwen Amira und Paule sterilisiert, doch als Ersatz gibt es für beide einen Sack mit tierischem Parfüm. Der regt zum Kuscheln und Wohlfühlen an.
Ebenfalls zu sehen bei "Panda, Gorilla & Co.": der jüngste Nachwuchs bei den Axolotls, mexikanische Schwanzlurche, helle Aufregung bei den Bennet Kängurus: ein Jungtier ist aus dem Beutel gefallen und für die junge Ameisenbärendame Benita heißt es Abschiednehmen Richtung Schweden.
Unterhaltsame "Beziehungsgeschichten" von Tierpflegern und ihren Schützlingen gibt es aus dem Zoo Berlin, dem artenreichsten Zoo der Welt, und aus dem Tierpark Berlin, Europas größtem Landschaftstiergarten.