Die Kommissare Rubin (Meret Becker) und Karow (Mark Waschke) entdecken einen toten Briefkasten; Quelle: rbb/Gordon Muehle
Bild: rbb/Gordon Muehle

- Tatort: Dein Name sei Harbinger

Fernsehfilm, Deutschland 2017 (90 min.)

Drehbuch: Michael Comtesse und Matthias Tuchmann
Regie: Florian Baxmeyer

Mit Meret Becker, Mark Waschke, Christoph Bach, Eleonore Weisgerber, Almut Zilcher, Trystan Pütter, Carolyn Genzkow u. a.

Mit einem rasanten Intro zieht dieser Berliner "Tatort" die Zuschauer in seinen Bann und erzählt dann seine Geschichte zwischen Wahn und Wirklichkeit.

Bei ihrem sechsten gemeinsamen Fall werden die Berliner "Tatort"-Ermittler Nina Rubin (Meret Becker) und Robert Karow (Mark Waschke) in den Friedrichshain gerufen. In einem ausgebrannten Transporter wurde ein Toter gefunden. Schnell ermitteln Rubin und Karow, dass es drei weitere, ältere Fälle mit ähnlichem Tathergang gab. Sie wurden nie aufgeklärt. Handelt es sich um einen Serienmörder?

Der "Tatort: Dein Name sei Harbinger" ist eine Produktion der Studio.TV.Film GmbH im Auftrag des Rundfunk Berlin-Brandenburg für Das Erste. Regie führte Florian Baxmeyer, das Drehbuch stammt von Michael Comtesse und Matthias Tuchmann. Gedreht wurde u. a. in und unter den U-Bahnhöfen Alexanderplatz und Schloßstraße, in der ehemaligen Tabakfabrik Reemtsma in Wilmersdorf und im Rocket Tower in Mitte.

Zum Video

ARD/SF DRS/ORF TATORT

Im Audio/Video-Bereich stehen Videos zur Sendung zur Verfügung. Sie müssen eingeloggt sein und die Audio/Video-Berechtigung besitzen, um die Videos sehen zu können.

Pressedossier

Pressekontakte

Publikumskontakt