- Binge-Watching im rbb: Mini-Serie "Saboteure im Eis" am Ostersamstag

Am Samstag, 31. März, zeigt das rbb Fernsehen zur besten Sendezeit ab 20.15 Uhr alle sechs Folgen der Mini-Serie "Saboteure im Eis". rbb-Programmdirektor Dr. Jan Schulte-Kellinghaus: "Binge-Watching oder Serienmarathon – die Menschen wissen längst, dass viel Fernsehen keine eckigen Augen macht, sondern ein großes Vergnügen ist. Wir beim rbb Fernsehen wollen diesen Trend nicht den Streamingdiensten überlassen, sondern bieten mit dem international erfolgreichen Weltkriegs-Drama 'Saboteure im Eis' Fernsehen für Serienfans." Die norwegisch-britische Koproduktion stellt eines der spannenden Ereignisse des zweiten Weltkrieges in den Mittelpunkt: die Bemühungen der Nazis, eine Atombombe zu entwickeln. Und den verzweifelten Kampf der Alliierten, dies zu verhindern. Die Serie zeigt das Dilemma einzelner Menschen: Nobelpreisträger Werner Heisenberg in Berlin, die Alliierten bei ihren Planungen in London und im besetzten Norwegen Widerstandskämpfer und Kollaborateure bei der Produktion des schweren Wassers, das für die Atomforschung benötigt wird. In ihren Händen liegt das Schicksal ganzer Nationen - und der Serie und ihren Schauspielern gelingt es, die realen Figuren der Zeitgeschichte packend darzustellen. Darsteller sind u. a. Christoph Bach, Anna Friel, Espen Klouman Høiner, Peri Baumeister. 


Die auf Tatsachen basierende Serie ist mehrfach preisgekrönt und war im norwegischen Fernsehen äußerst erfolgreich. Anfang Januar zeigte Das Erste "Saboteure im Eis" im Spätprogramm. Nun bietet der rbb die Chance, die Serie am Stück zu sehen.

(Hinweis: In der rbb Mediathek wird die Serie aus rechtlichen Gründen nicht abrufbar sein.)

Pressekontakt

Mehr Infos

Ein Osterhase
Colourbox

Oster-Highlights im rbb Fernsehen

Ostern auf der Couch verbringen: Der rbb bietet das gesamte Oster-Wochenende ausgiebig Gelegenheit zum Binge-Watching - zum Ansehen von mehreren Folgen einer Serie oder einer ganzen Staffel am Stück.