Karows Ermittlungen führen ihn auch in ein Monsterkabinett (Bild: rbb/Conny Klein).
Karows Ermittlungen führen ihn auch in ein Monsterkabinett. | Bild: rbb/Conny Klein

- Tatort: Tiere der Großstadt

Fernsehfilm, Deutschland 2018
Drehbuch: Beate Langmaack
Regie: Roland Suso Richter

Mit Meret Becker, Mark Waschke, Carolyn Genzkow, Valery Tscheplanowa, Martin Baden, Kai Scheve, Tatiana Nekrasov, Horst Westphal, Frank Leo Schröder u. a. sowie als Gast: Stefanie Stappenbeck

In dem neuen Berlin-"Tatort" mit Rubin (Meret Becker) und Karow (Mark Waschke) geht es parallel um zwei Fälle – Polizeialltag nicht nur in der Hauptstadt: Kurz hintereinander werden die Ermittler an Tatorte in der City und am Stadtrand gerufen. Mitten auf dem Kurfürstendamm liegt Tom Menke (Martin Baden), Betreiber des "Robista" Coffeshops, tot in seinem Kiosk. Der Roboter, der hier statt eines Menschen Kaffee ausschenkt und verkauft, steht still.

Im Grunewald ist eine junge Frau (Stefanie Stappenbeck) unterwegs, die über das erste Grün in der noch winterlichen Natur bloggen will. Zu ihrem Entsetzen entdeckt sie eine leblose Joggerin ...

Die PROVOBIS Gesellschaft für Film und Fernsehen mbH (Produzent: Jens C. Susa) realisierte den Film im Auftrag von ARD Degeto und rbb für Das Erste. Regie führte Roland Suso Richter, das Drehbuch schrieb Beate Langmaack. Redaktion: Josephine Schröder-Zebralla (rbb) und Birgit Titze (ARD Degeto).

Zum Video

ARD/SF DRS/ORF TATORT

Im Audio/Video-Bereich stehen Videos zur Sendung zur Verfügung. Sie müssen eingeloggt sein und die Audio/Video-Berechtigung besitzen, um die Videos sehen zu können.

Pressedossier

Pressekontakte

Publikumskontakt