Fußball-Regionalliga - BFC Dynamo besiegt Altglienicke nach 0:2-Rückstand, Hertha II verliert

Sa 23.03.24 | 15:16 Uhr
  4
Dirk Kunert, Trainer des BFC Dynamo (Foto: IMAGO / Beautiful Sports)
Video: rbb UM6 | 23.03.2024 | Torsten Michels | Bild: IMAGO / Beautiful Sports

Der BFC Dynamo bleibt nach einem knappen Sieg im Rennen um den Aufstieg in die 3. Liga. Der Fußball-Regionalligist drehte am Samstagnachmittag in der Schlussphase einen 0:2-Rückstand gegen die VSG Altglienicke und gewann letztlich mit 3:2. Nach der 1:3-Niederlage gegen den Chemnitzer FC in der Vorwoche waren es wichtige drei Punkte für das Team von Dirk Kunert, das nun vorübergehend auf den zweiten Rang vorgerückt ist.

Im Sportforum Hohenschönhausen gingen die Gäste in der Anfangsphase in Führung durch einen Treffer von Philip Türpitz (7. Minute). In der Folge blieb die Mannschaft aus Treptow am Drücker, während die Hausherren in der ersten halben Stunde ideenlos agierten. Mittelstürmer Anthony Roczen konnte zum überraschenden, aber verdienten 2:0 für die Gäste erhöhen (32.).

Im zweiten Durchgang fing sich der Favorit wieder und kam durch den zur Pause eingewechselten Joey Breitfeld zum Anschlusstreffer (65.). In der Schlussphase traf Breitfeld erneut und stellte damit zunächst den Ausgleich her (82.), bis Louis Malina durch seinen Siegtreffer für Jubel der Eleichterung im Sportforum sorgte (87.).

Hertha II verliert in Leipzig

Das Parallelspiel verlor Hertha II bei Chemie Leipzig mit 0:3 (0:0). Damit rangieren die von Stephan Schmidt trainierten Berliner weiterhin in der Abstiegszone auf dem 15. Rang. Die Gegentore kassierte Hertha allesamt nach dem Seitenwechsel: Für die Leipziger trafen Philipp Harant (48.), Lucas Surek (85.) und Irfan Brando (90.+1).

Sendung: rbb UM6, 23.03.2024, 18 Uhr

4 Kommentare

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 4.

    ...und das entscheidest also DU?!
    Bitte entschuldige, aber am Ende sollte jeder so fair sein und dem Verein, der am Ende auf Platz 1 steht, den nötigen Respekt zollen.
    Diese Regionalliga ist bockstark und wer diese Liga als Erster beendet, hat es dann auch verdient!
    Ick hoffe auf die Weinrot-Weißen.

  2. 3.

    Glückwunsch BFC Dynamo! Möge es in der Stadionthematik ebenfalls so positiv ausgehen. Und nun immer weiter so!

  3. 2.

    Nein, für die Region Berlin/Brandenburg wäre es viel besser wenn Energie Cottbus aufsteigt.

  4. 1.

    Klasse BFC! Die Moral stimmt, es bleibt spannend. Auf Dynamo

Nächster Artikel