-
Live aus dem Berliner Kabarett-Theater "Die Wühlmäuse"
"Das große Kleinkunstfestival" ist eine der wichtigsten Preisverleihungen für Kabarett, Comedy und Varieté in Deutschland. Das rbb Fernsehen überträgt das Event am 17. Oktober um 20.15 Uhr live aus dem Berliner Kabarett-Theater "Die Wühlmäuse". In diesem Jahr moderiert zum ersten Mal Comedian Ralf Schmitz. Grundlage genug für einen unvorhersehbaren, aber garantiert immer unterhaltsamen Live-Abend.
Auch 2023 ist "Das große Kleinkunstfestival" wieder hochkarätig besetzt. Die bekanntesten und beliebtesten Comedians Deutschlands und Varietékünstler:innen aus aller Welt treten auf und sorgen für einen unvergesslichen Live-Abend. Mit dabei sind u.a. Mirja Boes, Rüdiger Hoffmann, Ilka Bessin und Ina Müller.
Die Zuschauerinnen und Zuschauer können sich auf mehr als drei Stunden Comedy und Varieté der Spitzenklasse freuen. Der amüsante Wettkampf fünf handverlesener Nachwuchstalente um den Publikums-Preis, die Verleihung eines Ehrenpreises sowie die Vergabe des Berlin-Preises an Stars der Comedy- und Kabarettszene bleiben das Herzstück des Großen Kleinkunstfestivals. Sängerin, Moderatorin und Kabarettistin Ina Müller wird in diesem Jahr mit dem traditionsreichen Ehrenpreis ausgezeichnet. Festivalgründer und Schirmherr Dieter Hallervorden überreicht die Preise.
Die Sendung ist nach der Ausstrahlung 30 Tage lang in der ARD Mediathek verfügbar.
Ralf Schmitz
Im Jahr 2003 wurde der 1974 geborene Ralf Schmitz noch als "Newcomer des Jahres" mit dem Deutschen Comedypreis ausgezeichnet. Danach folgten die Impro-Show "Schillerstraße", "Genial daneben", die Moderation bei "Take me out", die Arbeit als Schauspieler in "7 Zwerge", die Sendungen "Rate my Date" und "Halbpension mit Schmitz". Dazu ist Schmitz mit zahlreichen ausverkauften Solo-Tourneen als Comedian unterwegs.
Wenn Sie Interesse an einem Interview mit Ralf Schmitz haben, melden Sie sich gern bei uns: programmpresse@rbb-online.de.